atelier-kristinlohmann


mister kanister, frau kleid, dieses etwas verdruckste schwein - ich kann eigentlich nicht behaupten, dass ich sie erfunden habe oder sie entstehen lasse.
es ist eher so, dass ich einen moment nicht aufpasse und dann sind sie plötzlich da,
auf der leinwand, auf dem papier.
und tun so, als wären sie schon immer da gewesen.

so sehe ich mich weniger als ihr erfinder - eher als sichtbarmacher. als vermittler zwischen dem betrachter und diesen atmosphären, situationen, ereignissen im weitesten sinne.

ähnlich ist es mit den texten; ich kann worte aneinanderreihen, sätze bilden - die geschichten aber sind längst da und finden allein durch meine aneinanderreihung der worte eine möglichkeit, greifbar und präsent zu werden.


kinderbuch

kinderbuch
illustrationen illustrationen
und bilder
  mister kanister
  tier-ballett-trilogien
  frau kleid!
  wandbilder
  tiere
  idyll
  monotypien und collagen
die lila giraffe die lila giraffe
ein fantasie forum für kinder
aktuell ausstellungen
und events
kontakt kontakt_impressum
profil profil
links links